Was Customer Data-Plattformen leisten

Wäre es nicht schön, wenn das Marketing personalisierte Botschaften über den präferierten Kanal automatisiert und zum richtigen Zeitpunkt ausspielen könnte? Dieser Wunsch kann Wirklichkeit werden – mit einer modernen Kundendatenplattform (engl. Customer Data Platform, kurz CDP). Eine CDP führt alle relevanten Daten zusammen, säubert sie und ermöglicht hocheffiziente Marketing-Automation und Multichannel-Personalisierung auf einem bislang ungeahnten Niveau.

Welche Funktionen und Vorteile eine CDP genau auszeichnen, beschreibt RedEyes Account Director Mathias Zacharias in einem Gastbeitrag für Springer Professional.
 
Jetzt Gastbeitrag bei Springer Professional lesen
 
Übrigens: Mehr über die Customer Data Platform von RedEye erfahren Sie hier.

Share:

RedEyeUK @RedEye UK

Cookies


Wir verwenden Cookies. Indem wir das Verhalten unserer Besucher erfassen, können wir unseren Service verbessern.
Mehr darüber erfahren Sie in unserer Cookie-Richtlinie.

OK, VERSTANDEN